Heuser übernimmt zur Saison 2023/24 im Sommer das Amt des Cheftrainers der Landesliga Damen Mannschaft des TV Langenselbold.
Hoch erfreut können wir mitteilen, dass Alex Heuser mit Beginn der kommenden Saison das Traineramt unser 1. Damenmannschaft übernehmen wird!
Nach Bekanntwerden, dass Stefan nach mehrjährigem Engagement ab der kommenden Saison 2023/24 nicht mehr als Trainer für das Landesliga-Team zur Verfügung stehen wird, wurden seitens der sportlichen Leitung des TVL Handball sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, um eine Lösung zu finden, welche vor allem mit der Neuausrichtung der Handballabteilung Einklang findet. „Wichtig war uns dabei vor allem, einen Menschen zu finden, der die Werte des TVL Handball verkörpert und bereit ist, den vor einem Jahr neu eingeschlagenen Weg der Abteilung mit großer Leidenschaft nicht nur zu begleiten sondern auch aktiv zu gestalten “, so die sportlichen Leiter Erik Bechthold und Max Herrmann. Mit Alex Heuser können wir eine Person gewinnen, die die professionelle Handballschule des TV Gelnhausen als aktiver Spieler durchlaufen hat und zudem über ausgeprägte Erfahrungswerte als Trainer im Jugendbereich verfügt. Der C-Lizenzinhaber konnte nun über die laufende Saison hinweg als Co-Trainer von Stefan Wagner weitere Praxiserfahrung sammeln und neben der Mannschaft auch die Liga kennenlernen, ehe er zum Start der Vorbereitung auf den Chefcoach-Posten wechseln wird. Heuser, der aktuell ein wichtiger Bestandteil der 1. Männermannschaft des TVL ist, wird dann zur neuen Spielzeit in einer Doppelfunktion als Spieler der Herren 1 und Trainer der Landesliga-Damen fungieren. „Unsere Aufgabe wird es nun sein, die bestmöglichen Rahmenbedingungen im Trainings- und Spielbetrieb zu schaffen, um das Potential von Trainer und Mannschaft voll entfalten zu können“, so Herrmann weiter.
Im Namen des gesamten Vorstands der Abteilung Handball möchten wir uns schon jetzt für das Engagement von Stefan Wagner herzlich bedanken und wünschen ihm sowohl für den Rest der laufenden Saison als auch für seine darauffolgende Aufgabe alles Gute.
1. Systeex-Handballcup: TVL holt sich den Turniersieg
Der TV Langenselbold I hat das Turnier um den 1. Systeex-Cup in einger Sporthallte im Finale gegen den TV Gelnhausen II mit 14:12 gewonnen. Als überragender Spieler des Vorbereitungsturniers wrude Fynn Broßmann vom TV Gelnhausen ausgezeichnet. Turnier-Mitorganisator MAx Hermann sprach von einem vollen Erfolg des 1. Systeex-Cups. „Wir wollen das Turnier im nächsten Jahr ausbauen und haben schon die entsprechenden Ideen gesammelt.“ Die Vorrunde wurde inder Hessentagshalle under KKS-Halle gespielt und das Interesser der Zuschauer war groß. Acht Mannschaften von der A-Klasse bis zur Oberliga nahmen an dem Wettbewerb teil. Gepsielt wurde in zwei Gruppen á 15 Minuten. In der Vorrunde waren der Oberligist TV Gelnhausen II in der Grupper 2 und unerwartet der TV Langenselbold in der Gruppe 1 die dominierenden Mannschaften. Dabei überrasschte der Gastgeber bereits mit dem ersten Platz vor Tuspo Obernburg. In einem Finale auf Augenhöhe setzte sich am Ender der TV Langenselbold gegen den TV Gelnhausen II knapp durch. Im Spiel um Platz 3 schlug Tuspo Obernburg TV Langenselbold II mit 16:12. Tabellen & Spielplan