TV Langenselbold – SG Bruchköbel II

Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Aufsteiger SV Fischborn und dem starken Auftakt der Mitaufsteigerinnen Bruchköbel gegen Landesligaabsteiger Nieder-Roden, bei welchem Bruchköbel immerhin 33 Tore warf, stellte man sich in Langenselbold auf eine schwierige Partie ein.

Dass Trainerin Adelita Artero im Training insbesondere auf die bessere Abstimmung in der Abwehr wert legte, sollte sich dabei als goldrichtig erweisen.

Das Spiel zeigte dabei erstaunliche Parallelen zum Spiel der ersten Männermannschaft vom Vorabend: Es vielen insgesamt sehr wenige Tore, beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten, gefährliche Bällle in Richtung Tor zu bringen. Nach anfänglicher Führung der SG schafften es die Selbolderinnen mit einem 4:0-Lauf nach 15 Minuten zu einer 4:1-Führung. Der Gästetrainer nahm daraufhin eine Auszeit welche – zwar mit Verspätung, aber dennoch – Wirkung zeigte. Bruchköbel kam kurz vor der Halbzeit bis auf ein Tor heran, was auch TVL-Trainerin Artero zu einer Auszeit bewegte. Diese zeigte ebenfalls Wirkung und die Selbolderinnen konnten die Führung erneut ausbauen. Halbzeitstand: 9:5.

Nach der Halbzeitpause erhöhte sich die Schlagzahl beider Mannschaften und insbesondere Vivien Niedt schien wie ausgewechselt, sowohl aus dem Rückraum, als auch vom Kreis wurde sie in Szene gesetzt und schloss erfolgreich ab, insgesamt gelangen ihr so sieben Treffer. Bis zur 40. Minute konnten sich die Hausherrinnen so mit acht Toren absetzen (15:7) und die Vorentscheidung im Spiel war gefallen. Bruchköbel erhöhte das Risiko, wodurch sie zu einigen Treffern fanden, jedoch im Gegenzug auch

Langenselbold Gegenstöße laufen konnte und so spielten die TVL-Frauen das Spiel geschickt zu ende und holen mit einem überraschend deutlichem Sieg im „kleinen Derby“ die ersten Punkte in der neuen Saison. Endstand: 23:13.

Weitere Beiträge

1. Systeex-Handballcup: TVL holt sich den Turniersieg

Der TV Langenselbold I hat das Turnier um den 1. Systeex-Cup in einger Sporthallte im Finale gegen den TV Gelnhausen II mit 14:12 gewonnen. Als überragender Spieler des Vorbereitungsturniers wrude Fynn Broßmann vom TV Gelnhausen ausgezeichnet. Turnier-Mitorganisator MAx Hermann sprach von einem vollen Erfolg des 1. Systeex-Cups. „Wir wollen das Turnier im nächsten Jahr ausbauen und haben schon die entsprechenden Ideen gesammelt.“ Die Vorrunde wurde inder Hessentagshalle under KKS-Halle gespielt und das Interesser der Zuschauer war groß. Acht Mannschaften von der A-Klasse bis zur Oberliga nahmen an dem Wettbewerb teil. Gepsielt wurde in zwei Gruppen á 15 Minuten. In der Vorrunde waren der Oberligist TV Gelnhausen II in der Grupper 2 und unerwartet der TV Langenselbold in der Gruppe 1 die dominierenden Mannschaften. Dabei überrasschte der Gastgeber bereits mit dem ersten Platz vor Tuspo Obernburg. In einem Finale auf Augenhöhe setzte sich am Ender der TV Langenselbold gegen den TV Gelnhausen II knapp durch. Im Spiel um Platz 3 schlug Tuspo Obernburg TV Langenselbold II mit 16:12. Tabellen & Spielplan

Herren III

Niederlage in Rodenstein

In unser 2. Testspiel sind wir gut reingekommen und konnten vorne ein paar schöne Tor erzielen. Bis zur Pause setzten wir uns mit 16:19 ab. In der 2. Halbzeit wurden die ersten 10 Minuten verschlafen und die Rodensteiner drehten das Spiel. Bis kurz vor Schluss blieben wir immer dran, schafften es aber nicht das Spiel zu drehen. Wir danken dem Gastgeber @hsgRodenstein für das faire Spiel und wünschen für die kommende Runde alles Gute. Wir werden bis Rundenstart weiter an unserer Abwehr trainieren.

Beach-Turnier der HHV Beach Series am 6. und 7. Juli im Thermo Fisher Stadion in Langenselbold

Insgesamt 23 E- und D-Jugend-Mannschaften haben an unserem diesjährigen Beach-Turnier teilgenommen. Sieger waren am Ende alle, doch Medaillen gingen an: mE: 1. SG Bruchköbel 1 2. HSG Hungen/Lich 3. TGS Niederrodenbach wE: 1. TSG Münster 2. HSG Langen 3. TV Langenselbold mD: 1. HSG Kahl/Kleinostheim 2. JSG Buchberg 2 3. HSG Obere Aar wD: 1. HSG Bensheim-Auerbach 2. SG Bruchköbel 3. HSG Obere Aar Das Turnier war an beiden Tagen sehr gut besucht und wurde durchweg positiv beurteilt. Zuvor wurde der Beachplatz mit frischem Sand und neuen Toren ausgestattet. Neben dem guten Wetter bereiteten leckere Hot Dogs, Eis und spannende Spiele den Kids, Eltern und Veranstaltern ein spaßiges Wochenende. Für 2025 ist die Wiederholung des Turniers geplant.