29:28 Heimsieg im Spitzenspiel gegen TV Gelnhausen IV

Am Samstagabend fand das Spitzenspiel in heimischer Halle gegen den TV Gelnhausen IV an.

Durch das Unentschieden vom letzten Wochenende in Seligenstadt war die Motivation extrem hoch, ein abermals voller Kader (lediglich Trainer Daniel Höntsch fehlte krankheitsbedingt) sollte gegen einen starken Gegner für 2 Punkte sorgen.
In der Anfangsphase wechselte die Führung mehrmals, beide Seiten bildeten starke Abwehrreihen die vom TVL vereinzelt durch kluge und schnelle Spielzüge überwunden werden konnte.
Mit einem mit Pausenpfiff direkt verwandelten Freiwurf durch Thorsten Sczeburek zum 15:14 stieg nochmals die Motivation zur 2ten Halbzeit.
Danach bot sich ein ähnliches Bild, für Spannung war dauerhaft gesorgt.
Aus einer kurzen Phase von vereinzelten leichtsinnigen Ballverlusten erkämpfte man sich wieder einen 2Tore Vorsprung.
Das intensive Spiel verdeutlichen die insgesamt 12x 7m für die Zwote, die allesamt verwandelt wurden.
Am Ende reichte es nach großem Kampf und mannschaftlichter Geschlossenheit zu einem 29:28 Sieg und somit der Tabellenführung.
Ein besonderer Dank an die zahlreichen Zuschauer sowie einige Mannschaftskollegen unserer anderen aktiven Mannschaften für die Unterstützung 👍
Es spielten :
Peruth, Barnack, Mohn (2), Ostermann (3), Kaufmann, Müller, Weingärtner (0/12), Maasberg (1), Skudlareck, Sczeburek (2), Maxa (1), Schickedanz (4), Krick (2), Exner (2)

Weitere Beiträge

1. Systeex-Handballcup: TVL holt sich den Turniersieg

Der TV Langenselbold I hat das Turnier um den 1. Systeex-Cup in einger Sporthallte im Finale gegen den TV Gelnhausen II mit 14:12 gewonnen. Als überragender Spieler des Vorbereitungsturniers wrude Fynn Broßmann vom TV Gelnhausen ausgezeichnet. Turnier-Mitorganisator MAx Hermann sprach von einem vollen Erfolg des 1. Systeex-Cups. „Wir wollen das Turnier im nächsten Jahr ausbauen und haben schon die entsprechenden Ideen gesammelt.“ Die Vorrunde wurde inder Hessentagshalle under KKS-Halle gespielt und das Interesser der Zuschauer war groß. Acht Mannschaften von der A-Klasse bis zur Oberliga nahmen an dem Wettbewerb teil. Gepsielt wurde in zwei Gruppen á 15 Minuten. In der Vorrunde waren der Oberligist TV Gelnhausen II in der Grupper 2 und unerwartet der TV Langenselbold in der Gruppe 1 die dominierenden Mannschaften. Dabei überrasschte der Gastgeber bereits mit dem ersten Platz vor Tuspo Obernburg. In einem Finale auf Augenhöhe setzte sich am Ender der TV Langenselbold gegen den TV Gelnhausen II knapp durch. Im Spiel um Platz 3 schlug Tuspo Obernburg TV Langenselbold II mit 16:12. Tabellen & Spielplan

Herren III

Niederlage in Rodenstein

In unser 2. Testspiel sind wir gut reingekommen und konnten vorne ein paar schöne Tor erzielen. Bis zur Pause setzten wir uns mit 16:19 ab. In der 2. Halbzeit wurden die ersten 10 Minuten verschlafen und die Rodensteiner drehten das Spiel. Bis kurz vor Schluss blieben wir immer dran, schafften es aber nicht das Spiel zu drehen. Wir danken dem Gastgeber @hsgRodenstein für das faire Spiel und wünschen für die kommende Runde alles Gute. Wir werden bis Rundenstart weiter an unserer Abwehr trainieren.

Beach-Turnier der HHV Beach Series am 6. und 7. Juli im Thermo Fisher Stadion in Langenselbold

Insgesamt 23 E- und D-Jugend-Mannschaften haben an unserem diesjährigen Beach-Turnier teilgenommen. Sieger waren am Ende alle, doch Medaillen gingen an: mE: 1. SG Bruchköbel 1 2. HSG Hungen/Lich 3. TGS Niederrodenbach wE: 1. TSG Münster 2. HSG Langen 3. TV Langenselbold mD: 1. HSG Kahl/Kleinostheim 2. JSG Buchberg 2 3. HSG Obere Aar wD: 1. HSG Bensheim-Auerbach 2. SG Bruchköbel 3. HSG Obere Aar Das Turnier war an beiden Tagen sehr gut besucht und wurde durchweg positiv beurteilt. Zuvor wurde der Beachplatz mit frischem Sand und neuen Toren ausgestattet. Neben dem guten Wetter bereiteten leckere Hot Dogs, Eis und spannende Spiele den Kids, Eltern und Veranstaltern ein spaßiges Wochenende. Für 2025 ist die Wiederholung des Turniers geplant.